12.04.18 – DAV-Monatstreff: Korsika

13 März 2018
DAV-Vortragstreff am Donnerstag, 12. April 2018, 19.30 Uhr: Korsika – Insel der Schönheit

Korsika ist eine traumhaft schöne und so gut wie unzerstörte Insel, die für jeden seine Reize bietet: für den Badegast und Wassersportler, den Wanderer und Bergsteiger sowie für Liebhaber der Kultur. Neben einer Schifffahrt entlang der Felsenküste oder Wanderungen über beliebte und prominente Pfade mit unbeschreiblichen Naturschönheiten, ist eine Besteigung der Hauptgipfel ein Reisehöhepunkt: Monte Cinto, (2.706 m), Monte Rotondo (2.622 m) oder dem schönsten Gipfel, dem Paglia Orba
(2.525 m). Monte d‘ Oro und seine Badegumpen und die dolomitengleichen Bavella-Türme kann nur noch ein unbesteigbarer (!) Wackelstein steigern. Beeindruckend ist auch die Stadt Bonifacio im Süden der Insel, die auf überhängenden Kalkklippen erbaut wurde und wundervoll angelegt ist.

Zu der Fotoshow des Deutschen Alpenvereins sind alle Besucher herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

footer-logo