Hoch hinaus in der Kletterhalle

Der größte Kletterspaß seit es Klettern gibt!

Klettern ist ein kraftorientiertes und funktionelles Hobby. Neben Ausdauer und Stabilität der Muskulatur steigert Klettern die Konzentration, Problemlösungsfähigkeit und trainiert Arme-, Schultern, Rumpf- und Beinmuskulatur. Unsere Kletterwände sind individuell gestaltet und bieten euch spannende sowie abwechslungsreiche Erlebnisse!
Freut euch auf Toprope- u. Vorstiegsrouten, Überhang, Slackline oder unsere 12 Meter hohe Strickleiter.
In unserem Verleih oder Klettershop findet ihr alles was ihr für diesen Sport benötigt!

Heute geöffnet:

Attraktionen

Für die Kleinen, die ganze Familie oder echte Draufgänger.

KLETTERN & SCHNUPPERKLETTERN

Absoluter Kletterspaß für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis an über 60 Toprope und Vorstiegsrouten. Die Routen werden regelmäßig neu geschraubt. Keine Kletterkenntnisse? Kein Problem! Bei uns könnt ihr Höhenluft schnuppern. Nach einer Einweisung sichert ihr selbstständig. Unsere Betreuer sind jederzeit ansprechbar und helfen gerne.

HOCHSEILGARTEN

Erlebt in unserem einzigartigen, komplett überdachten Hochseilgarten Spannung, Nervenkitzel und Spaß auf 26 Stationen und 3 Ebenen von leicht bis schwer. Nach professioneller Einweisung geht’s los und ihr könnt den Hochseilgarten auf eigene Faust erkunden. Wer sich traut springt an der letzten Station von 9 Meter Höhe in die Tiefe. Nichts für schwache Nerven!

EINSTEIGERKURS

Bei unseren Einsteiger-Kletterkursen lernt Ihr alles für das selbständige Klettern bei uns oder in anderen Kletterhallen. Welche Knoten muss ich können, wie sichere ich richtig, welches Sicherungsgerät ist für mich am besten geeignet und welche möglichen Risiken gibt es sonst noch zu beachten. Individuelle Termine sind nach Absprache und ab zwei Personen möglich oder einfach nachfolgend einen unserer Kurstermine buchen!

VORSTIEGSKURS

Bei unseren Vorstiegskletterkursen lernt und trainiert Ihr bei zwei Übungseinheiten alle Kenntnisse, um selbständig im Vorstieg in der Halle und am Fels zu klettern. Der erste Kursteil findet bei uns in der Kletterhalle statt und Ihr lernt dabei die Grundlagen für das Klettern und Sichern im Vorstieg und erfahrt viele Kniffe und Tipps, unter anderem das richtige Clippen des Seiles sowie das Seilhandling beim Sichern. Der zweite Teil des Kurses findet draußen am Fels in einem der nahegelegenen Sauerländer Klettergebiete statt. Einfach nachfolgend einen unserer Kurstermine buchen!

Jetzt Buchen

#freizeitweltsauerland

Teile deine schönsten Erlebnisse mit uns.

This error message is only visible to WordPress admins
This endpoint has been retired

Error: No posts found.

Make sure this account has posts available on instagram.com.